die, die das Wasser liebt
Mittwoch, 15. November 2023
fröhliche Freizeit und Kritik
Unkonzentriert sei ich.
Ja das stimmt.
Trotzdem uncool das beim Mitarbeitergespräch genannt zu bekommen.

Mir fehlt die Erfahrung, um bei Projekten den Überblick zu behalten. Mein Projektleiter ist oft selbst etwas chaotisch. Aber naja.

Ob ich nicht wieder in Vollzeit arbeiten möchte. Joa, eigentlich nicht. Kann ich aber nicht so sagen. Nicht jetzt.


Also gehe ich nach Hause, trinke einen Tee. Versuche mir ne Routine anzueignen, die mich gut fühlen lässt.
Führe viel Tagebuch. Merke, am WE war eine "Party" (neue Menschen, zwar zu hause, aber laut) ist ne Kategorie 5 -> sehr anstrengend. Plus Erkältung, hängt mir in den Knochen, Also die Woche ruhig angehen. Haushalt nur das nötigste machen.

Und in der Freizeit wirklich frei haben.
ADHSler haben wohl Probleme in der Ruhe auch wirklich zur Ruhe zu kommen. Das stimmt.

Aber die Routine besagt, 0,5h erstmal nichts zu machen. Den Tag ausklingen lassen, ankommen, fühlen wie es mir geht. Wie fühle ich mich? Wie fühlt mein Körper sich? Was brauche ich?

Dann was essen und dann chillen. Wichtig, richtig chillen. Also mit nem Podcast aufs Sofa legen. Oder eine schöne Serie anmachen. NICHT sinnlos auf youtube abhängen, facebook oder instagram. Das nur kurz machen, zieht zu viel Zeit ohne wirklichen Nutzen.

Und keine Sorgen machen. Ist ok.
Glaub normale Menschen leben einfach so fröhlich ihr Leben. Man arbeitet und gibt Geld aus für das tägliche Leben. Und was übrig bleibt für Freizeit, Alle meine Freunde sparen nur einen Bruchteil und leben lieber richtig (zwischen 0€ bis 200€ pro Monat und dabei bei um die 3.000€ netto!).

Und wenn man was braucht, nimmt man sich nen Kredit.
Oder fragt die Eltern.

Ok das fällt bei mir ja weg. Aber ich hab ein paar tausend Euro auf einem Konto für Notfälle, große Rechnungen usw.

Ich bin ich Sicherheit, ich darf entspannen.
----------------zwischenspeichern------------

Das war früher anders. Öfters.
Ich hab viel gespart, Geld für Essen, Geld für Freizeit. Zeit fürs Schlafen, Zeit für Freunde.

Im Studium...aber auch schon früher. Schon in meiner Kindheit lag es oft irgendwie an mir, alles in der Familie zu "retten".

Hätte ich damals nicht mein Taschengeld für meine Mutter gespart, hätte es öfters gar nichts mehr zu essen gegeben.
Und so in etwa war es auch im Studium, als es oft sehr sehr knapp war.

Was auf der Strecke geblieben ist? Ich selbst.


Daher der Gedanke einer Art Grundgerüst aus Routinen.
Morgens die 1h ist heilig, in Ruhe zu frühstücken halbwegs gesund, duschen gehen und falls etwas Zeit ist entweder ein bisschen Yoga, kurz mal chillen oder etwas Haushalt.

Und jetzt die Feierabend Routine. 0,5h was erledigen. 0,5h nichts tun, ankommen, inne halten. Dann 2h was entspanntes machen.
21Uhr ins Bett gehen, Podcast hören, nachdenken,, "Kuschelzeit".

Sich Sachen kaufen, weil das Leben eben Geld kostet. Essen bestellen. Serien online leihen. Das coole Buch eben kaufen. Yoga online machen, wenn ich zwar Sport machen möchte, aber gleichzeitig mich zu schlapp fühle.


Nun muss nur noch das Kapitel Arbeit klappen.
Glaube da sollte man auch so ne Art Grundgerüst haben...Meine Kollegen halten entspannt in der Küche noch nen Schnack, obwohl der Kunde bereits im Besprechungsraum wartet.

Also so soziale Sachen beihalten, trotz Stress. Nur das geben, was man leisten kann. Und dann entspannt nach Hause gehen und nicht die ganze weit weiter nachdenken.

Aber hauptsache das Geld ausgeben und nicht das meiste für später sparen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3049 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville