die, die das Wasser liebt
Donnerstag, 13. Oktober 2022
sind die anderen nicht egal?!
Huch, was fürn Ritt momentan...

Familienmitglied ist wieder soweit gesund und zuhause. Fehlalarm.
Wollte auf der Arbeit Gestern kündigen, Niemand wollte die Kündigung annehmen. Heute reden der Vertreter und Chef darüber... Montag muss er diese scheiß Kündigung annehmen, ob er will oder nicht.

Dabei merke ich wieder: mein schlechtes Gewissen.
Und Verpflichtungen... Hatte versucht online ein paar nette Freundinnen zu finden und demnach Apps installiert. Nur um diese zu öffnen und eventuell zurückzuschreiben? Garkeine Zeit.


Erst seitdem ich Gestern meine Kündigung ausgesprochen habe, kommt solangsam die Ruhe zurück.
Also ein wenig aber nur, weil ich heute auf der Baustelle bin. Und gleichzeitig mindestens zwei Telefonate führen muss. Das eine gegen 11, mit der neuen Stelle um was zu fragen und später mit dem anderen Chef, um dort auch zu kündigen.


Und dann denke ich an andere. Zum Beispiel meine Kommilitonin. Die ist straight mit dem Handy und oft offline. Einfach so, ohne schlechtes Gewissen.

Weil wir in der Architektur einfach taffe Jobs haben, oft mit viel Stress und Zeiten.
Es ist also total ok, wirklich wenig Zeit zu haben!
Andere haben weniger auf der Agenda und sagen sie sind s gestresst, haben wenig Zeit. Und ich habe ja realistisch wenig Zeit.


Wenn ich an mein Umfeld denke... an andere..die haben es irgendwie besser drauf.
Ehemaliger Kumpel würde sich niemals schlecht fühlen, nur weil er eine schlechte Stelle kündigen wird.
Wenn den Jemand kritisiert hebt er die Schulter und sagt "Dann verklag mich doch!" und lässt es garnicht zu oder an sich heran.


Ich bin so butterweich, gerade weil ich wegen dem Erstgespräch so verwirrt/ aufgewühlt bin.
Jedenfalls lasse ich alles an mich ran. Statt zu schauen, dass er mir erstmal gut geht und weil ich halt nen stressigen Job habe, nicht so viel Zeit habe immer zu schreiben, stresse ich mich den ganzen Tag zusätzlich.

Genauso weil ich meine wertvolle Freizeit für Haushaltskram und Einkaufen gehen aufbringe. Statt was zu machen, dass er mir wirklich gut geht. Oder wozu ich Lust habe.


Also ich halte nochmal für mich selbst fest
- ich hab eine stressige Phase und generell einen anspruchsvollen Job mit weniger richtigen Freizeit
- es ist absolut ok wenig Zeit zu haben, um mich zu melden. Jeder kann ein paar Tage auf eine random Nachricht warten, wenn es nichts wichtiges oder dringendes ist
- irgendwelche random Leute aus dem Internet kommen ganz zum Schluss, da ich die ja nicht mal wirklich kenne
- ich werde kündigen, und wenn dann erst Montag, das ist immernoch für diesen Monat gültig und der Rest kann mir herzlich egal sein (Jemand rumbrüllt oder so)


Gestern Abend stand ich dann an einer Ampel und zack, plötzlich knackte mein Nacken und ich konnte meinen Kopf wieder drehen. Einfach so. Einfach nur Stress.


Die neue Stelle klingt richtig gut. Es gibt sogar eine Überstundenregelung, Sonderurlaub, Forbildungstage die als Arbeitszeit gelten, karneval zählt auch... Ich freu mich auf die Stelle und hoffe, dass es gut wird.

----------
Auch das mit dem Trauma habe ich langsam verarbeitet. Also die Diagnose (vorzeitige). Das nächste Gespräch wird wieder eine andere Momentaufnahme sein. Es wird anders werden.
Und die Leute wollen mir ja helfen und nicht schaden.

Ich kann noch alles steuern und bin dem nicht ausgeliefert.
Kann ja sagen, dass ich Angst vor Überforderung habe und lieber erstmal mit den akuten Sachen starten möchte.

Und wenn die nein sagt, dann eben beim richtigen Therapeut. Es ist noch nichts verloren.

Und vor allem, ICH bin die Erwachsene. Ich bestimme und nicht umgekehrt.

... comment

 
sehr gut, genau so!!!!

... link  

 
@wenninho
;)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3046 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville